Rohstoffrückgewinnung, thermische Abfallverwertung
 
.........
RINGMOTOR        

 

 

Rohstoffrückgewinnung statt umweltbelastende Mülldeponien!

Unsere Gesamtkonzept der Müllverwertung erlaubt eine neue Müllstrategie. Aus unsortierten Haushaltsabfällen und Gewerbeabfällen werden die Rohstoffe und Energie zurückgewonnen. Dieser Prozess geschiet in von uns patentierten Energieerzeugungsanlagen. Diese Anlagen sind modular Aufgebaut, sodass vor der Installation genau geprüft werden kann, welche Müllarten hauptsächlich verwertet werden sollen. Je nach Müllart und Menge der Abfallstoffe kann unsere Anlage verschieden konfiguriert bzw. strukturiert werden.

Für das ganze Konzept der Rohstoffrückgewinnung werden Klärschlamme, Deponiemüll, einzelne Arten von Sondermüll, Industrieabfälle uvm. in ihre ehemaligen Bestandteile zerlegt und wieder verarbeitbar aufbereitet. Dabei entstehen nur sehr wenig Schadstoffe, selbt diese werden im Rückgewinnungsprozess von uns wieder zerlegt und zum Teil verwertet. Der andere Teil wird unschädlich gemacht, sodass für die Umwelt keine Belastung zurückbleibt. Die Rohstoffrückgewinnung ist heute eine Technologie die noch nicht sehr häufig Anwendung findet. Leider wird der Hausmüll und Industriemüll immer noch auf Deponien gelagert, welche durch Ihre absinkenden Schadstoffe in den Boden, und aufgrund der Aufsteigenden gase die Umwelt sehr belasten. Hinzu kommt, das die Rohstoffe und die Energien (Gase und Kohlenstoffe) einfach verpuffen und nicht wieder gewonnen werden.

Bei der steigenden Ressourcenknappheit sicher keine besonders gute Lösung.

Lesen Sie hier mehr zu diesem Thema und zur Rohstoffrückgewinnung

          Der Mensch in Harmonie mit der Schöpfung                                              Human Being in Harmony with the Creation